Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

21.05.2025 von Uhr

„Dabeisein und Mitgestalten“

 

Liebe Mitglieder, Eltern und Unterstützer des „Kinderinsel Großdubrau e. V.“,

 

am 21. Mai 2025 steht eine wichtige Entscheidung an: die Wahl unseres neuen Vorstands. Diese Wahl ist eine entscheidende Gelegenheit, die Zukunft unserer Kindertagesstätten aktiv mitzugestalten und bei der Weiterentwicklung unserer Einrichtungen mitzuwirken. Wir möchten Sie daher herzlich dazu aufrufen, sich aktiv an der Gestaltung unserer Kita zu beteiligen und als Kandidat*in für den Vorstand aufstellen zu lassen!


Warum sollten Sie kandidieren?

 

Ein aktives Vorstandsmitglied zu sein, bietet Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft unseres Vereins aktiv mitzugestalten. Ihr Engagement kann einen positiven Einfluss auf unsere Einrichtungen und das Wohl unserer Kinder haben.
Darüber hinaus spielt der Vorstand eine zentrale Rolle in der Organisation und Leitung. Er ist mitverantwortlich für die strategische 
Ausrichtung, die finanzielle Planung und die Kommunikation mit den Eltern sowie den Mitarbeitern. Er setzt sich dafür ein, dass wir 
ein liebevolles und förderndes Umfeld für unsere Kinder schaffen können. Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, verlangen 
nach einem engagierten und kompetenten Vorstand, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.
Durch Ihre Wahlbeteiligung tragen Sie dazu bei, dass wir einen Vorstand wählen, der die Interessen aller Beteiligten bestmöglich vertritt.

 

Die Amtszeit eines Vorstandsmitglieds beträgt vier Jahre. In dieser Zeit übernehmen Sie verschiedene Aufgaben, darunter:
•    die Aufstellung einer Geschäftsordnung
•    die Einberufung, Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung 
•    die Ausführung von Beschlüssen der Mitgliederversammlung
•    die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Anfertigung des Jahresberichts
•    die Verwaltung der Mitglieder
•    Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer

 

Welche persönlichen Beweggründe sollten Sie für die neue Aufgabe mitbringen?
•    Interesse an der Weiterentwicklung unserer Kita haben
•    Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 
•    Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortung für den Verein gegenüber

     Eltern und Kindern in der Gemeinde zeigen
•    Zeit und Engagement für die Aufgaben eines Vorstandsmitglieds aufbringen können
•    Offen sein für Neues 
•    Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern und der 

     Geschäftsführung haben

 

Wenn Sie als Vereinsmitglied Interesse haben, im Vorstand mitzuwirken, bitten wir Sie uns Ihre Bewerbung zur Kandidatur bis zum 27. März 2025 dem Wahlausschuss unter folgenden Kontaktdaten zu senden:


•    Nicole Lehmann   


•    Simone Jurack:    

 

Gerne können Sie vorab Ihre Fragen stellen oder mehr über die Aufgaben im Vorstand erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Ihr Wahlausschuss - Nicole Lehmann & Simone Jurack
 

 

Veranstaltungsort

Kinderinsel Großdubrau e.V.

Kleine Bahnhofstraße 17
02694 Großdubrau

(035934) 7155
(035934 ) 67587

E-Mail:
www.kinderinsel-grossdubrau.de

 

Veranstalter

Vorstand Großdubrau e.V.